Antigewalttrainer Ausbildung

Kundenstimmen

Zitate von ehemaligen Zertifizierten Teilnehmer*innen der Antigewalttrainer*innen Ausbildung:

Einzelne sagen die Antigewalttrainer Ausbildung ist:

  • herausfordernd
  • konfrontierend
  • aufbauend
  • lebensbejahend
  • führt zu verborgenen Energien und ist heilend
  • lebensverändernd und transformativ
  • sie stellt Gedanken auf den Kopf und macht Spaß

Alle sagen, die Antigewalttrainer Ausbildung macht:

  • das Leben erfüllender
  • bietet Möglichkeiten Gelerntes tiefgreifend und nachhaltig im Alltag zu integrieren
  • dass die Ausbildung eine Herausforderung und Erweiterung für den Geist und das Herz ist.

Einzelne Kundenstimmen zur AGT-Ausbildung:

Hallo Herr Rackel,

wir führen schon länger regelmäßige Deeskalationsschulungen für unsere Mitarbeiter, vor allen an den exponierten Arbeitsplätzen, wie Notaufnahme, Intensivstationen und Psychiatrie usw., durch. Ich finde Ihre Kombination von purer Logik, wie Mathematik und Informatik, mit der Verbindung purer Emotionen, wie Theater, Schauspiel und das Überwinden der Schatten der Menschlichkeit, einmalig. … ein interessanter Austausch von Logik und Emotionen.

Beste Grüße aus Leipzig!
S. B.

Lieber Achim,

die Ausbildung zum zertifizierten Antigewalttrainer und Deeskalationscoach hat mir sehr viel gebracht in meinem Umgang mit Menschen.

Dies gilt beruflich, als Lehrer, sowie privat. Besonders Konfliktsituationen kann ich mir nun viel besser erklären und habe ganz neue Handlungsmöglichkeiten zur Lösung erfahren, an die ich zuvor niemals denken konnte. Somit kann ich viel stressfreier in Konflikten reagieren. Gut gefallen hat mir auch, dass ich alle Fragen und organisatorische Anliegen während der Ausbildung schnell und praktisch mit Achim klären konnte.

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße Til

Lieber Achim,
danken wollen wir Dir für dieses Jahr und vor allem für die Impulse die du uns in der Antigewalttrainer Ausbildung gabst. Danke für all die Energie und die Achtsamkeit, die Du uns entgegen gebracht hast … für die Wurzeln und die Achtsamkeit zum Leben, die bei uns neu entstanden sind.

Teilnehmer aus Düsseldorf, Köln, Dortmund, Krefeld und Essen

Jedem, der seinem Leben neue Inhalte geben möchte, der beruflich neue Perspektiven anvisieren und andere Wege einschlagen möchte, ist die Ausbildung zum Antigewalttrainer anzuraten.

Eine Bereicherung für mich, für meine Mitmenschen und vor allem für meine Klientel. Dazu trugen nicht nur das ganzheitliche Konzept von ARA-COACHINGS, sondern auch die überaus praxisnahe Übertragung aus Lebenserfahrung und Humor von Achim Rackel bei.

Die Zeit in Köln werde ich nicht vergessen.

Severin S.

Diplom Pädagoge

Als berufstätige Mutter von 2 Söhnen (11 u.13) hat mir die Ausbildung zum Antigewalttrainer sehr im Umgang mit meinen Kindern geholfen indem ich die Kommunikation mit meinen Kunden und Kollegen verbessern konnte.

Mit Begeisterung kann ich die Ausbildung zum Antigewalttrainer von Achim Rackel und seinem Team allen empfehlen, die Veränderung im Umgang mit sich selbst und mit anderen wünschen.

Theresa K.

Managerin & Mutter

Zum Abschluss und zur Zertifizierung der Antigewalttrainer -, Deeskalationscoach- und Konfliktmanager – Fortbildung 2016 bei ARA-COACHINGS ein Dankeschön an alle Beteiligten.

„Für uns“
Ein Dank an Dich, lieber Achim,
und ein Dank an Euch Tibor, Til, Toni und Ingmar.

Auf uns,
auf die Gemeinschaft und die Freundschaft, auf das Lernen und das Weiterentwickeln

Auf uns,
auf ein Jahr der Veränderung, voller Zeichen und Weggabelungen, die wir meisterten

Auf uns,
auf die Achtsamkeit, die der Schlüssel des Lebens ist, auf das Erkennen unserer Gefühle
und auf das Nennen unserer Bedürfnisse

Auf uns,
auf die Bitten des Lebens,
die uns führten in eine friedvollere Welt

Auf uns,
auf das empathische Verstehen,
auf die Bereitschaft zu sehen, zu fühlen und zu hören

Auf uns,
auf das Umkehren von Urteilen und Bewertungen in Bedürfnisse und auf die Entschleunigung

Auf uns,
auf Dich und mich, die so verändert sind in dieser Welt

Sabine Langner

Heilpraktikerin - Kinder und Jugendcoach - zertifizierte Antigewalttrainerin

Hallo Achim,

der Infoworkshop am 27. Oktober 2017 war hochinteressant. Alle Themen haben mich begeistert. Du hast mir sicherlich angesehen wie ich bei den Übungen aufgeblüht bin.

Die Antigwalttrainer -Ausbildung sollte für jedermann obligatorisch sein, der mit Gewalt, Aggression und Konflikten besser umgehen möchte und auch in die Lehrpläne von Regelschulen implementiert werden.

Ganz herzlichen Dank für all deine Mühe, die du dir gemacht hast.

Auf bald,

liebe Grüße

Turgay E.

Turgay E.

Gesundheitspfleger

Kundenstimme zum Coaching:

Das Coaching und die Ausbildung bei ARA-COACHINGS war für mich beruflich wie privat ein echter Gewinn.
Mit dem Konzept der gewaltfreien Kommunikation habe ich eine sehr hilfreiche und wirksame Methode gefunden, Konfliktsituationen positiv aufzulösen – zumindest besser als zuvor 😉

Neben dem theoretischen Teil, haben mir vor allem die Übungen und Rollenspiele gefallen, da hierbei viele praktische Erfahrungen gesammelt werden konnten. Bis hin zu Deeskalationstechniken in Extremsituationen.
Dazu gab es tolle Einblicke in weiteren Themen wie Meditation, Mediation oder Yoga.

Es war gut, Danke!

Boris E.

Stimmen zu Team-Trainings und Coaching:

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Achim Rackel bedanken, für seine Zeit, seine Hilfsbereitschaft, sein offenes Ohr, seinen Rat und seinen Einsatz. Er hat ein sehr gutes Gespür und viel Erfahrung im Ergründen der Wünsche und Bedürfnisse anderer. Man kann sehr viel von ihm lernen, sei es als einzelne Person oder als Gruppe. Danke für alles 🙂

Ute Z.

Achim Rackel unterstützte uns mit seiner großen Erfahrung und überzeugenden Persönlichkeit bei einem wichtigen Team-/Gruppenfindungs- und -entscheidungsprozess. Ohne ihn wäre das ganz sicher nicht so konstruktiv und ergebnisreich gelaufen.

Alles, was ich über gewaltfreie Kommunikation und Gewaltprävention durch Achtsamkeit höre, überzeugt mich, mich mehr damit zu befassen. Vielen Dank an Achim Rackel für den Einsatz, das Zuhören und die bereichernde Weisheit!

 

Evelyn G.

Stimmen zu Seminaren:

Achim begeistert mit seiner Freude an das Lieben, Leben und Lachen! Vor allem hat seine Begeisterung zum Thema Lachen mich völlig angesteckt und ich glaube wirklich an die Macht und Power des Lachens jetzt! Bin froh, dass er in dem Bereich Antigewalttrainer arbeitet und glaube an seine Theorie Gewalt durch Achtsamkeit und Freude ans Leben bekämpfen zu können. Wünsche dir weiter viel Erfolg!!
Andreanna Staubly, California/USA

Dear ara-coachings,
ein grossartiges Programm! Amazing, was Theater alles bewegen kann! So kenn ich dich, Achim. Viel Glück and all best wishes!

Looking forward to meet you to participate your powerful and beautiful work again.

June Nightingale aus New York/USA

Eine unbekannte, aber tolle, Stimme:

Guten Abend Herr Rackel!

Heute habe ich eine liebe Freundin in Siegburg besucht. Auf meinem Heimweg mit dem Fahrrad sortierte ich mich zwischen Autos auf der Straße ein. Dabei „begegnete“ ich kurz Ihnen bzw. Ihrem Blick.
Gegen die Feedback-Kultur möchte ich Ihnen ungefragt eine Rückmeldung geben: Sie strahlen wirklich aus, was Sie lehren!

Ihr friedvoller und freundlicher Blick hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir sofort die Werbeaufschrift auf Ihrem Auto merkte und Zuhause angekommen im Internet recherchierte, was sich hinter ARA-COACHINGS versteckt.

Mich beschäftigt zurzeit selbst die Frage, auf welche Weise ich die Welt ein Stück weit mehr zu einem schöneren und friedvolleren Ort machen könnte. Umso schöner zu sehen, welche Wege andere Menschen gehen. Und es inspiriert mich sehr, wenn ich im Alltag Menschen begegne, die ihre liebevolle innere Haltung spürbar nach außen strahlen und damit andere Menschen berühren.

Ich stelle mir gerne vor, dass dies, wie ein ins Wasser geworfener Stein, weite Kreise zieht.

Danke Ihnen also dafür, auf der Welt ein paar Wellenbewegungen in Gang zu setzen und dafür, dass heute eine dieser Wellen ganz unbeabsichtigt auch in mein Leben hinein geschwappt ist. 🙂

Hoffentlich irritiere ich Sie nicht mit meiner sonderbaren Mail. Ich wollte nur etwas von der freundlichen Energie wieder zurückgeben. 🙂

Herzliche Grüße

Yvonne H.

Yvonne H. aus Siegburg